Aktuelles


Bezirksmeister 2023/2024

1. Frauenmannschaft wird Bezirksmeister der Saison 2023/2024!

 

Für unsere erste Frauenmannschaft geht eine überaus erfolgreiche Saison in der 1. Bezirksliga zu Ende. Mit zehn Siegen aus zehn Spielen blieben unsere Frauen ungeschlagen und konnten nach ihrem ersten Platz in der Vorsaison ihren Titel erfolgreich verteidigen. Sie wurden mit 20:0 Punkten erneut Bezirksmannschaftsmeister der Saison 2023/2024 vor dem Hohnstädter SV mit 16:4 Punkten sowie dem KSV 51 Bennewitz mit 12:8 Punkten. 

Wir gratulieren unserer ersten Frauenmannschaft zu dieser erfolgreichen Saison und zum gewonnenen Meistertitel! 

 

Alle Spielberichte der Saison findet ihr HIER noch einmal zum Nachsehen.


Männer schaffen Finaleinzug im Günter-Jordan-Pokal!

 

In der 2. Runde des Günter-Jordan-Pokals traf unsere erste Männermannschaft gestern in einem Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war, auf den BSC Motor Rochlitz.

 

Während Tim Birk im ersten Durchgang mit 553 Kegeln (3:1 Satzpunkte, Gegner 557 Kegel) einen Mannschaftspunkt für sein Team erspielen konnte, musste sich Ronny Menge mit 520 Kegeln (2:2 Satzpunkte) gegenüber seinem Gegner (524 Kegel) nur knapp geschlagen geben. Mit 1:1 Punkten sowie einem knappen Rückstand von 8 Kegeln ging es nun in den entscheidenden Durchgang.

 

Hier musste Lucas Mann mit 543 Kegeln und 1:3 Satzpunkten den Mannschaftspunkt an seinen Gegner (533) abgeben. Chris Kießling sicherte seiner Mannschaft mit 520 Kegeln und 2:2 Satzpunkten (Gegner 515 Kegel) noch einen Mannschaftspunkt.

Mit einem knappen Gesamtergebnis von 2136 zu 2129 Kegeln ging dieses spannende Spiel am Ende mit 4:2 Punkten zugunsten unserer Männer aus.

Damit machten sie zudem den Finaleinzug im Günter-Jordan-Pokal perfekt und spielen nun am 13. Mai in Markranstädt um den Pokal!

 

SPIELBERICHT


KVS-Pokal 2023

Männer im Viertelfinale des KVS-Pokals!

Am kommenden Samstag steht für unsere erste Männermannschaft wieder ein ganz besonderes Spiel an.

 

Nach ihrem 6:2 Sieg im Achtelfinale gegen den BSC Motor Rochlitz geht es nun im Viertelfinale gegen die Männer vom USC Leipzig.

 

Gespielt wird am 29.04.2023 ab 10 Uhr auf unserer Kegelbahn in Brandis. Dabei geht es bereits um den Einzug in das FinalFour am 6. Mai in Zwickau. Kommt vorbei und unterstützt unsere Männer bei diesem besonderen Pokal-Spiel!

 

SPIELBERICHT


Landesmeister 2. Verbandsliga (Staffel 1) 2022/2023

Senioren werden Staffelsieger und steigen in 1. Verbandsliga auf!

 

Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison ging unsere erste Seniorenmannschaft in dieser Spielzeit in der 2. Verbandsliga Sachsen (Staffel 1) an den Start. Bei insgesamt 16 Spielen konnten unsere Senioren 10 Spiele für sich entscheiden und spielten zudem drei Mal unentschieden. Auf ihrer Heimbahn konnten sie dabei sogar alle Spiele gewinnen. Mit insgesamt 23:9 Tabellenpunkten wurden sie Staffelsieger in der 2. Verbandsliga Sachsen (Staffel 1) und machte zudem den Aufstieg in die 1. Verbandsliga Sachsen perfekt. Damit spielt unsere erste Seniorenmannschaft in der neuen Saison erstmals in der höchsten Liga der Senioren!

 

Platz zwei ging mit 19:13 Punkten an den Nerchauer SV vor dem SKV Auerbach mit ebenfalls 19:13 Punkten auf Rang drei.

 

Wir gratulieren unseren Senioren zu dieser großartigen Saison und zum Aufstieg in die 1. Verbandsliga Sachsen!

 

SPIELBERICHTE


Bezirksmeister 2022/23

 Frauen werden Bezirksmannschaftsmeister!

 

Für unsere erste Frauenmannschaft geht eine überaus erfolgreiche und spannende Saison in der 1. Bezirksliga zu Ende. Bei insgesamt zwölf absolvierten Spielen konnten unsere Frauen zehn Spiele für sich entscheiden und blieben dabei zu Hause sogar ungeschlagen. Mit insgesamt 20:4 Tabellenpunkten bei 58,5 erspielten Mannschaftspunkten belegten sie Platz eins und wurden damit Bezirksmannschaftsmeister 2022/2023!

 

Mit ebenfalls 20:4 Tabellenpunkten, jedoch mit insgesamt 57 erspielten Mannschaftspunkten, wurden die Frauen vom SV Fortuna Leipzig nur denkbar knapp dahinter Vizemeister, gefolgt vom Hohnstädter SV (16:8 Punkten) auf Rang drei.

 

Wir gratulieren unserer ersten Frauenmannschaft zu dieser erfolgreichen Saison sowie zum gewonnenen Meistertitel und wünschen für die anstehenden Einzelmeisterschaften viel Erfolg!

 

SPIELBERICHTE


Rückblick: Kegelbahn-Umbau und -Eröffnung

 

Vor genau 5 Jahren gab es einen großen Meilenstein in unserer fast 100-jährigen Vereinsgeschichte. In der Sommerpause 2017 wurde die Brandiser Kegelbahn komplett umgebaut. Ab dem 15. Mai begann der Abriss unserer "alten" Kegelbahn in Eigenregie... weiterlesen


Bezirksmeister 2021/22

Unsere 1. Senioren haben sich heute in einem spannenden Heimspiel gegen  die 1. Senioren von Post SV Telekom Oschatz die Bezirksmeisterkrone aufgesetzt. Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsliga.